Kaufmännischer (IT) Mitarbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Buchhaltung & unseren Empfang (first level support)
Du begeisterst Dich gleichermaßen für Buchhaltung, Kundenservice und IT-Themen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld? Prima, dann bist Du bei der two S GmbH genau richtig.
26 Jahre Erfahrung, Qualität Made in Germany zwischen den Metropolen Hamburg und Bremen, attraktiv und jung geblieben, mitarbeiter- und zukunftsorientiert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Kaufmännische*n Mitarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit (38h).
Wer wir sind…
Seit 1997 entwickeln und verkaufen wir digitale Lösungen für den Automobilhandel und darüber hinaus. Unser Ziel sind zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter sowie nachhaltiges Wachstum. Das Beste an uns ist unser Team, unser Know-how, unsere Begeisterung für bestmögliche Resultate, die uns jeden Tag inspiriert. Gemeinsam mit unseren Kunden Erfolge erleben, das ist unsere Mission. Dafür stehen wir ein. WIR haben das Autogen und LIEBEN Dein Projekt!
Benefits
- Moderne Arbeitskonzepte (hybrid oder vor Ort) und flexible Arbeitszeiteinteilung
- Freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
- Helle, ergonomische Arbeitsplätze und modernste Technikausstattung
- Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektive
- Jobrad
So könnte sich Dein Arbeitstag gestalten:
- Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben der vorbereitenden Buchhaltung und bist mit Deinen beiden Kolleg*innen der kommunikative Dreh- und Angelpunkt unseres Unternehmens
- Als erster Kontakt kümmerst Du Dich um den telefonischen und elektronischen first-level-support unserer Kunden sowie alle anderen eingehenden Anrufe; freundlich, engagiert und kompetent kümmerst Du Dich um die Bearbeitung des jeweiligen Anliegens und erstellst ein entsprechendes Ticket für die weitere Bearbeitung
- Zu Deinen Aufgaben in der vorbereitenden Buchhaltung zählen u.a.
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Kontenklärung
- Erfassung von Zahlungsvorgängen
- Vorbereitungen der Monats- und Jahresabschlüsse
- Vertragsmanagement
- Mahnwesen
- Du klärst finanztechnische Fragestellungen mit unseren Kunden und bist unser erster Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Betriebsprüfer und bist die Schnittstelle zu unserer externen Gehaltsbuchhaltung
- Die Arbeitszeiten liegen im Wechsel und nach Absprache mit den Teamkolleg*innen zwischen 8 und 18 Uhr
Damit kannst Du uns begeistern:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als IT System- oder Industriekauffrau (w/m/d), Steuerfachangestellte (w/m/d) oder ähnliches
- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (digital) sowie idealerweise Erfahrung im Kundenservice
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word und generell einen versierten Umgang mit (Buchhaltungs-) Software; idealerweise Erfahrungen mit SelectLine
- Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und arbeitest gerne im Team
- Auch in hektischen Situationen arbeitest Du strukturiert, sorgfältig und engagiert
- Ein stets freundliches Auftreten und gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich
- Du bist flexibel und es gefällt Dir, wenn kein Arbeitstag ist wie der andere
Hast Du Lust dabei zu sein, und Dich innovativ und mit Leidenschaft in unserem Team einzubringen? Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines möglichen Eintrittstermins bitte via E-Mail an karriere(at)twos.de.
Sag Moin!
... Wir sind gerne für dich da.